Andrea Heim

Andrea Heim
Rundstrecke Nürburgring

Guido Krieger

Guido Krieger
Oldtimersport.

Ulli Böing

Ulli Böing
Rallyesport.

Niklas Möller

Niklas Möller
Kartsport.

Jens Flüeck und Andre Reers

Jens Flüeck und Andre Reers
Rallyesport.

Karl Jungkamp

Karl Jungkamp
Oldtimersport.
  • Info
  • News

Unsere aktiven Motorsportler

Clubmeister unter den aktiven Motorsportlern wurde in der Saison 2018 Guido Krieger.

Bildersuchfahrt, die 51.

Um mehr zu erfahren, doppelklick auf das Bild!

Am vergangenen Sonntag fand die schon zur Tradition gewordene Bildersuchfahrt unseres Clubs statt. Mittlerweile in der 51. Auflage. Pünktlich ab 14.00 Uhr schickte Organisator Bernd Winnefeld die Teilnehmer auf die rund 60 Kilometer lange Route, welche dank gutem Kartenmaterial hervorragend zu fahren war.

An insgesamt 16 Punkten mussten unterwegs anhand von Bildern in Orten oder in der freien Natur Objekte gesucht und vor Ort Aufgaben gelöst werden.

Die Strecke, die es abzuarbeiten galt, führte zuerst Richtung Oeding. Wer hier die Hinweistafeln an den Bildern genau durchlas, wusste schnell, wo es laut Werbung Mode zu kleinen Preisen gibt und welchen gebührenfreien Service Pedalritter nicht nur in Oeding nutzen können.

Die nächsten Aufgaben galt es im Anschluss in Südlohn zu lösen. Dort wurde am „Turmhaus“ nicht nur ein Stempel in die Bordkarte eingetragen. Für alle Teilnehmer wurden Pralinen zur Versüssung der weiteren Fahrt ausgegeben.

In Südlohn wollte der Veranstalter unter anderem wissen, wer in der Gemeinde das Leitungswasser liefert oder nach welcher gesetzlichen Bestimmung der Altkleidercontainer angezeigt ist.

Insgesamt war die Fahrt gut zu bewältigen, da alle Teams nach rund 2,5 Stunden das Ziellokal erreichten. Dort hatten die Organisatoren alle Mühe, die ankommenden Teilnehmer in eine Reihenfolge zu bringen. Die Pokale wurden bei der Siegerehrung wie folgt verteilt: Den dritten Rang errangen Martin Rebohle, dicht gefolgt von Egon Kötterheinrich. Den ersten Platz belegte die Familie Flachsland.

 

Weitere Bilder findet ihr hier.