Leistung: 38 KW (52PS) bei 5600 U/min
Max Drehmoment: 78 Nm bei 3400 U/min
Hubraum: 1187 cm³ auf 4 Zylinder verteilt
Leergewicht: 795 kg
Zul. Gesamtgewicht: 1205 kg
Endgeschwindigkeit: 132 Km/h
Länge: 3893mm
Breite: 1580mm
Höhe: 1380mm
Baudatum : Juli 1975
Datum der Erstzulassung: 19.08.1975
Farbbezeichnung:Pastelltürkies

Der Kadett lief von August 1975 in Pohlheim-Grüningen im Landkreis Gießen und wurde bis zum 22. Juli 2002 von dem Erstbesitzer genutzt. Er hat schon vor der Abmeldung mehrere Jahre in eine Garage auf sein irdisches Ende gewartet. Wurde dann aber im Juli 2007 im Internet gesucht und gefunden, in Pohlheim abgeholt. Eine Probefahrt war nicht möglich auf Grund der fehlenden Batterie. Zuhause angekommen Batterie eingebaut und versucht die schöne kleine aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken, mit Erfolg. Zwei mal den Schlüssel drehen und er lief nach 7 Jahren stehen, ein echter OPEL eben. Der zuverlässige!